Brajan Gruda
1. Bundesliga
Gruda reist verletzt vom DFB-Team ab

Dominik Neuner

© imagoimages / HMB-Media

Für Brajan Gruda ist das Zwischenspiel bei der deutschen Nationalmannschaft beendet. Wegen einer Muskelverletzung in der Wade reist der Profi des 1. FSV Mainz 05 aus dem DFB-Trainingslager ab, an dem er zur Erweiterung der Übungsgruppe in der ersten Phase teilnehmen durfte.

Große Auswirkungen auf die neue Spielzeit wird die Blessur aller Voraussicht nach nicht haben. Nach aktuellem Stand steht Grudas Einstieg in die Saisonvorbereitung bei einem guten Heilungsverlauf nichts im Wege, wie Mainz mitteilt.

Zur Erstmeldung vom 5. Juni 2024:


Gruda setzt angeschlagen mit DFB-Training aus – Steuerung bei Mittelstädt

Laut Abendzeitung setzt Brajan Gruda am Mittwoch mit dem Training bei der deutschen Nationalmannschaft aus. Der Mainzer klagt über muskuläre Probleme.

Ob der Offensivakteur, der während der Vorbereitung auf die Europameisterschaft bei der A-Nationalmannschaft reinschnuppern darf, für die anstehende Testpartie gegen Griechenland (Freitag, 20:45 Uhr) dabei sein kann, wird sich zeigen.

Abgesehen von Stuttgarts Maximilian Mittelstädt, der aus Gründen der Belastungssteuerung eine Pause erhält, kann Bundestrainer Julian Nagelsmann aktuell auf alle weiteren Nationalspieler zurückgreifen.