Die Rechtsverteidiger-Position ist in dieser Saison wohl die größte Baustelle bei Bayer 04 Leverkusen. Eigentlich wurde Santiago Arias im Sommer als potenzieller Stammspieler verpflichtet, doch der Kolumbianer fällt monatelang mit einem Wadenbeinbruch aus. Auch Lars Bender fehlt immer mal wieder und kann ohnehin nicht in allen drei Wettbewerben durchspielen. Mitchell Weiser ist eher keine echte Alternative und darf den Verein wohl im Januar verlassen.
Deswegen ist die Werkself im Winter erneut auf der Suche nach einer Verstärkung für rechts hinten. Und wie "Sky" berichtet, wurde nun ein geeigneter Kandidat gefunden: Dem Fernsehsender zufolge hat der Bundesligist bei Manchester United eine Anfrage für Brandon Williams hinterlegt.
Der 20-Jährige kam in der vergangenen Saison noch auf 38 Einsätze für die Red Devils (überwiegend als Linksverteidiger), ist seit der Verpflichtung von Alex Telles allerdings etwas außen vor. In der aktuellen Spielzeit kommt er lediglich auf fünf Einsätze und stand dabei nur im eher unwichtigen Ligapokal in der Startelf.
Deshalb würde United dem Youngster gerne mit einer Leihe wieder zu mehr Spielpraxis verhelfen. Bayer soll allerdings eher an einem permanenten Transfer interessiert sein. Zudem könnte auch Konkurrenz aus England dem Bundesligisten Probleme bereiten: Der FC Southampton soll ebenfalls an Williams dran sein.