In der kommenden Saison ist die SpVgg Greuther Fürth zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte in der Bundesliga vertreten. 2012/13 stand am Ende der direkte Wiederabstieg – das soll diesmal natürlich anders sein. Doch dafür sollte der Kader stark sein und möglichst viele Leistungsträger gehalten werden. Nachdem mit David Raum (15 Assists) schon der beste Vorlagengeber ablösefrei ging, soll das Gleiche nicht auch noch beim Toptorschützen Branimir Hrgota (16 Treffer) passieren.
Deshalb kündigten die Kleeblätter zuletzt auch bereits an, den auslaufenden Vertrag mit dem Mittelstürmer verlängern zu wollen. Allerdings sind natürlich auch andere Vereine auf Hrgotas Leistungen in der letzten Saison aufmerksam geworden. Wie der rumänische Sportsender Digi Sport berichtet, soll unter anderem der FCSB (vormals Steaua Bukarest) um den 28-jährigen Angreifer werben.
Der rumänische Rekordmeister könnte den dreifachen schwedischen Nationalspieler mit der Aussicht auf internationalen Fußball locken. Allerdings müsste der Vorjahreszweite der Liga 1 in der UEFA Europa Conference League drei Qualifikationsrunden überstehen. Fürth hingegen könnte bekanntermaßen in der nächsten Saison Bundesligafußball bieten.