Breel Embolo
1. Bundesliga
Treffen mit Beratern: Lyon an Embolo interessiert

Insider91

© imagoimages

Laut einem Bericht der L’Équipe hat Olympique Lyon Breel Embolo für einen Transfer in diesem Sommer auf dem Zettel. Der französische Erstligist soll sich demnach bereits vor rund zehn Tagen mit den Beratern des Angreifers getroffen haben. An Borussia Mönchengladbach ist Embolo nur noch bis 2023 gebunden.

Dass Gladbach in diesem Sommer den einen oder anderen Leistungsträger verkaufen wird, ist sowohl aus finanzieller als auch sportlicher Sicht keine größere Überraschung. Sportdirektor Roland Virkus gab zuletzt aber bereits zu Protokoll, dass er „um die Jungs kämpfen“ werde. Dazu zählte er auch Embolo, der unter Coach Adi Hütter gesetzt war (30 Pflichtspiele, zehn Tore).

Als mögliche Ablösesumme stellt die Zeitung rund 15 Millionen Euro in den Raum. In Lyon würde Embolo aller Voraussicht nach ebenfalls nicht im internationalen Geschäft vertreten sein. Ob ihn ein Wechsel nach Frankreich dennoch reizen würde, wird sich zeigen. Gladbach zahlte im Sommer 2019 zehn Millionen Euro an den FC Schalke.