Breel Embolo
1. Bundesliga
Ba­yern-Gerüchte um Embolo halten an

Benedetto16

© imagoimages / ro Shots

Die Spekulationen um ein Interesse des FC Bayern München an Breel Embolo halten sich hartnäckig. Foot Mercato befeuert aktuell das Thema, das vor einigen Wochen schon durch die Gerüchteküche waberte. Nach Informationen des Portals hat München die Spur noch nicht aufgegeben und zeigt weiterhin Interesse an einer Verpflichtung.

Der in Frankreich bei der AS Monaco unter Vertrag stehende Stürmer (Laufzeit bis 2026) wäre für den Kaderplatz vorgesehen, der durch den Abgang von Eric-Maxim Choupo-Moting freigeworden ist. Als ehemaliger Spieler von Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach kennt Embolo nicht nur die Bundesliga, er hat auch eine gemeinsame Vergangenheit mit Ex-Fohlen-Manager Max Eberl, der jetzt beim FCB die Fäden zieht.


Embolo kann sich Wechsel zum FC Bayern vorstellen

Unter der Federführung von dessen Vorgänger, Hasan Salihamidžić, soll es 2022 bereits zu Gesprächen zwischen Bayern und dem 27-jährigen Schweizer gekommen sein, wie Sky Ende Juni berichtete. Der Sender bekräftigte auch, dass an der Säbener Straße die Verpflichtung eines weiteren Stürmers vorgesehen sei. Embolos Preis wurde damals auf 15 bis 20 Millionen Euro beziffert.

Embolo, der in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt (Kreuzbandriss) auf nur fünf Ligaeinsätze und ein Tor kam, kann sich laut Foot Mercato den Wechsel zum FC Bayern vorstellen. Ob die Münchener konkret werden, muss sich in den nächsten Wochen zeigen. Transferziele wie Xavi Simons, Désiré Doué oder Jonathan Tah haben womöglich zunächst mal Priorität.