Nach seiner schweren Verletzung im vergangenen Oktober ist Breel Embolo beim FC Schalke 04 wieder voll dabei. Der Schweizer wurde an den vergangenen drei Spieltagen jeweils eingewechselt, kommt insgesamt schon auf knapp 50 Bundesligaminuten.
Nun könnte auch der nächste Schritt folgen, Trainer Domenico Tedesco deutete auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen einen möglichen Startelfauftritt des 20-Jährigen an.
"Breel war auch letzte Woche schon eine Option für den Startelfeinsatz, insofern hat sich das jetzt nicht verändert", so Tedesco. Embolo habe bei seinen Auftritten von der Bank aus gezeigt, dass er mit seiner Physis und Schnelligkeit der Mannschaft helfen könne, erläutert der Coach.
Angesichts der langen Verletzungsgeschichte sei das langsame Heranführen daher richtig gewesen, erklärt Tedesco:
"Er ist in einem sehr, sehr guten körperlichen Zustand. Das war er eben vor drei, vier Wochen noch nicht, deswegen haben wir bis dato alles richtiggemacht. Und jetzt ist es schon so, dass er für einen Startelfeinsatz – glaube ich – bereit ist. Ob es dann dazu kommt oder nicht, werden wir natürlich nicht verraten, da machen wir uns noch unsere Gedanken bis zum Schluss."