Breel Embolo
1. Bundesliga
VfL mit Embolo auf der Zielgeraden?

LongNose

© imago images

Dem VfL Wolfsburg fehlt seit der Verletzung von Bas Dost (Mittelfußbruch) der treffsicherste Stürmer im Team, weshalb die Verantwortungsträger bis zur Schließung des aktuellen Transferfensters um Abhilfe bemüht sind. Nach übereinstimmenden Berichten von "BILD", "Wolfsburger Nachrichten" und der schweizerischen "Blick" bahnt sich ein ernsthafter Vorstoß bei Breel Embolo an, den die Niedersachsen schon über ein Jahr auf dem Zettel haben.

"Dass so ein Spieler plötzlich wieder näher betrachtet wird, ist klar", erklärte Geschäftsführer Klaus Allofs gegenüber der "BILD" noch recht zurückhaltend. Gleichwohl heißt es im Boulevardblatt, dass die Wölfe bei der Stürmersuche auf der Zielgeraden sind.

Nach Angaben der "Wolfsburger Nachrichten" hat der VfL-Manager mit dem 18 Jahre jungen Nationalspieler (7 Länderspiele) schon die Eckdaten eines Arbeitspapiers ausgehandelt. Demzufolge stünde noch die Einigung mit Embolos Arbeitgeber FC Basel aus.

Als Betrag, den die Schweizer für einen sofortigen Abgang ihres bis 2019 gebundenen Sturmjuwels aufrufen, stehen rund 25 Millionen Euro im Raum.