Brian Brobbey
1. Bundesliga
Brob­bey-Einstieg ins Teamtraining dauert noch

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Brian Brobbey wird aktuell von muskulären Problemen ausgebremst. Daher nahm der Neuzugang von RB Leipzig noch nicht regulär am Trainingsauftakt der Sachsen teil. Statt mit den neuen Teamkollegen zu trainieren, arbeitete der niederländische Stürmer am Dienstagnachmittag individuell auf einem Nebenplatz.

Bis er komplett im Mannschaftstraining mitmachen kann, wird auch noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen. Das geht aus einem Bericht von RBlive hervor. Demnach hat ein Klubsprecher mitgeteilt, dass seine Beschwerden beziehungsweise seine Verletzung erst ausheilen müssten. Dauer: etwa zwei Wochen. Erst dann könne der 19-Jährige ins Mannschaftstraining einsteigen.

Zur letzten News vom 6. Juli 2021:


Neuzugang Brobbey muss sich noch zurücknehmen

Bei RB Leipzig stand am Dienstag das erste Teamtraining im Zuge der Vorbereitung auf dem Programm. Neu-Trainer Jesse Marsch konnte dabei 22 Spieler auf dem Platz am Cottaweg begrüßen, wie aus einem Bericht von RBlive hervorgeht. Die EM-Fahrer fehlten natürlich noch und auch Neuzugang Brian Brobbey (kam von Ajax Amsterdam) konnte noch nicht mit dem Team trainieren.

Er stand immerhin ebenfalls auf dem Trainingsplatz und trainierte individuell (auch mit Ball), nachdem er zuvor indoor gearbeitet hatte. Der Grund, dass sich Brobbey noch zurücknehmen muss? Den Angaben zufolge hat der 19-jährige Niederländer, um dessen Transfer es zuletzt viel Wirbel gab, muskuläre Probleme. Daher das reduzierte Programm.

Der junge Stürmer verpasste angeschlagen bereits die zurückliegende Finalrunde der U21-Europameisterschaft, bei der Jong Orange gegen die deutsche Juniorenauswahl im Halbfinale die Segel streichen musste. Das Team von Stefan Kuntz sicherte sich dann auch den Titel.

Wann Brobbey ins Mannschaftstraining von RB einsteigen kann, bleibt abzuwarten. Erst einmal gilt es für ihn, seine Beschwerden hinter sich zu lassen.