Bright Arrey-Mbi
1. Bundesliga
Baumgart lässt Kaderdebüt von Arrey-Mbi offen

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Herbert Bucco

Eigentlich dürfte Winter-Neuzugang Bright Arrey-Mbi gute Chancen haben, am Freitagabend erstmals ins Aufgebot des 1. FC Köln zu rücken. Das liegt daran, dass Abwehrkollege Julian „Jeff“ Chabot coronabedingt für das Spiel in Leipzig (Anstoß: 20:30 Uhr) ausfällt und somit der Platz des dritten Innenverteidigers frei ist.

Ob es aber wirklich ein Kaderdebüt des 18-Jährigen geben wird, ließ FC-Chefcoach Steffen Baumgart am Donnerstagmorgen auf der Spieltagspressekonferenz offen. Beziehungsweise: Der freie Platz ist für Mittelfeldabräumer Ellyes Skhiri vorgesehen.

„Der Kader sollte sich nicht groß verändern, außer dass Ellyes anstelle von Jeff im Kader ist. Endgültig entscheiden wir das heute nach dem Training und werden entsprechend mit den Jungs reden“, so der Übungsleiter zum Personal.

Konkret zu Arrey-Mbi meinte Baumgart: „Bright trainiert gut, er ist auf einem guten Weg. Bright ist ein Spieler, den wir nach und nach aufbauen wollen. Auf lange Sicht wird er uns helfen können. Ob er schon am Wochenende dabei sein wird, werden wir sehen.“

Mittlerweile ist jedoch ein weiterer Platz im Aufgebot frei geworden: Anthony Modeste fällt krank aus. Aufgrund der Spielansetzung sind die Kader der beiden Teams ohnehin frühzeitig einsehbar.