In der abgelaufenen Saison wurde Bright Arrey-Mbi vom FC Bayern München samt anschließender Kaufoption für ein Jahr an den Zweitligisten Hannover 96 ausgeliehen. Diese werden die Niedersachsen trotz einer sportlich wechselhaften Saison des Defensivspielers ziehen.
„Die Bereitschaft ist von beiden Seiten da, es zu machen“, so 96-Sportvorstand Marcus Mann gegenüber der Bild, welcher bezüglich einer Blitz-Einigung aber auf die Bremse tritt: „Es sind noch einige Dinge zu klären.“
Für 400.000 Euro könnte Arrey-Mbi fest nach Hannover wechseln. Bevor diese Klausel aber gezogen wird, will Mann nachverhandeln, da der Deal an bestimmte Bedingungen geknüpft wäre. Sowohl ein Rückkaufrecht als auch eine Weiterverkaufsklausel haben sich die Bayern damals in den Vertrag schreiben lassen. Diesbezüglich ist für die 96er das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Scheitern soll der Wechsel nicht: Der Deal wird laut der Bild definitiv diesen Sommer über die Bühne gehen. Beim Rekordmeister wäre der Vertrag von Arrey-Mbi noch bis 2025 gültig.