Bei RB Leipzig laufen schon die Vorbereitungen für die erste Teilnahme an der Champions League in der kommenden Saison. Der Kader soll sowohl in der Spitze als auch in der Breite verstärkt werden, um der ersten Saison mit internationaler Zusatzbelastung gerecht zu werden.
Laut Informationen von "Bild" und "kicker" ist Bruma von Galatasaray ein Kandidat in den RB-Transferplanungen. Der portugiesische Linksaußen lief in der vergangenen Saison für den türkischen Hauptstadtklub 28-mal in der Liga auf, dabei gelangen ihm zehn Tore und sechs Assists.
Für den 2013 bereits für eine zweistellige Millionensumme von Sporting verpflichteten Portugiesen steht nun eine Summe von rund 15 Millionen Euro im Raum, da aktuell nur noch ein Jahr Restvertrag besteht.
Doch die Konkurrenz für die Leipziger ist namhaft. So sollen auch die Tottenham Hotspur und der neue französische Meister AS Monaco am 22-Jährigen interessiert sein. Zudem bestätigt dessen Berater bereits das hinterlegte Interesse vom FC Southampton und Leicester City. Nach Angaben des "kicker" seien die Gespräche mit Leipzig aber schon "voll im Gange".