Bruma
SüperLig
Heute Medizincheck in Leipzig?

NevenX

© imago images

RB Leipzig steht im Werben um Linksaußen Bruma womöglich kurz vor dem Transferabschluss. Nachdem Ralf Rangnick am Samstag von türkischen Journalisten in Istanbul gesichtet wurde, hieß es bereits, dass der Sportdirektor angereist sei, um letzte Details mit dem abgebenden Verein Galatasaray zu klären. Die Gespräche sind offenbar erfolgreich verlaufen.

Denn Bruma, der sich am Samstag nach dem letzten Saisonspiel ebenso wie der nach Japan wechselnde Lukas Podolski von den Fans feiern ließ und die Anhänger später via Instagram für die Unterstützung in den letzten Jahren dankte, absolviert laut der portugiesischen Zeitung "Record" am Pfingstsonntag die sportmedizinische Untersuchung bei RB.

Als Ablöse für den 22-Jährigen, dessen Vertrag bei Galatasaray bis 2018 datiert ist, wurde zuletzt ein Grundbetrag in Höhe von zwölf Millionen Euro gehandelt. Durch Bonuszahlungen könne sich dieser auf bis zu 15 Millionen Euro erhöhen.

Nach dem Medizincheck und der Vertragsunterschrift ziehe es Bruma weiter nach Portugal, wo er am Montag zur U21-Nationalmannschaft stoße, die sich auf die Europameisterschaftsendrunde in Polen (16. bis 30. Juni) vorbereitet.