Bruma
SüperLig
Nachge­bes­ser­tes Angebot von RB?

Max Hendriks

© imago images

Nachdem gestern schon im portugiesischen Blatt "Record" über eine Einigung zwischen RB Leipzig und Galatasaray bei einer Ablöse von 18 Millionen Euro für Flügelstürmer Bruma zu lesen war, folgte kurz darauf schon vonseiten der "Mitteldeutschen Zeitung" ein Dementi.

Auch die "Leipziger Volkszeitung" schlägt in dieselbe Kerbe. Es gebe (schwierige) Verhandlungen mit Istanbul, wenigstens bis zum Wochenende werde in Sachen Transferaktivitäten nichts passieren.

Wie die "Bild" berichtet, soll sich der Bundesligist auf den türkischen Gesprächspartner zubewegen. RB Leipzig soll sein ursprüngliches Angebot von neun Millionen Euro auf zwölf Millionen erhöht haben. Der türkische Hauptstadtklub soll aber hingegen 15 Millionen Ablöse fordern.

Auch der "Leipziger Volkszeitung" zufolge seien die Sachsen zwar bereit, mehr als zehn Millionen Euro auszugeben, die Grenze von 15 Millionen soll aber deutlich unterschritten werden.

Das gestern von "Record" vermeldete Gehalt für Bruma erachten derweil beide Blätter für utopisch. Anstatt der vermeldeten rund 6,6 Millionen Euro brutto im Jahr seien – entsprechend der (angehobenen) Gehaltsobergrenze – lediglich bis zu 4,5 Millionen Jahressalär möglich.