Bruma
SüperLig
Rangnick hofft auf zeitnahe Einigung

NevenX

© imago images

Auch wenn im Vorfeld einer von RB Leipzig für den heutigen Mittag angekündigten Pressekonferenz erwartet wurde, dass der Vizemeister den Portugiesen Bruma als Neuzugang vorstellen wird, musste Sportdirektor Ralf Rangnick die anwesenden Journalisten vertrösten: "Wir können noch keinen Vollzug melden."

Der 22-Jährige befand sich zwar, wie zuvor von der Zeitung "Record" vermeldet, in Leipzig, die Verhandlungen dauern aber weiter an. "Wir hoffen, dass wir Mitte, Ende der kommenden Woche eine Einigung erzielen können", ließ Rangnick nach Angaben der "Mitteldeutschen Zeitung" wissen. Für Bruma geht es heute weiter in Richtung Heimat, wo er sich mit der U21-Nationalmannschaft auf die EM in Polen vorbereitet.

Sollte ein Transfer dann zeitnah über die Bühne gehen, ist sich Rangnick sicher, dass der Linksaußen den Kader Leipzigs ideal ergänzen wird: "Bruma würde von seinen körperlichen Voraussetzungen bestens zu uns passen. Von seinem Umschaltspiel her, er ist überdurchschnittlich schnell, hat ein gutes Tempodribbling."