Bruma
1. Bundesliga
Wechsel zum FC Porto vor dem Abschluss?

NevenX

© imago images

In seiner heutigen Printausgabe ließ der "kicker" noch verlauten, dass die PSV Eindhoven wohl den Zuschlag für Bruma von RB Leipzig erhalte. Mehrere Medienberichte in Portugal besagen nunmehr jedoch, dass der FC Porto den Konkurrenten noch auszustechen vermag.

Übereinstimmend heißt es, dass die Portugiesen vor der Verpflichtung des Flügelflitzers stehen. Man sei mit dem Angebot der Niederländer gleichgezogen und habe eine Einigung mit Leipzig erzielt. Während beim Nachrichtensender "SIC Notícias" in puncto Ablöse von 12,5 Millionen Euro die Rede ist, geben "A Bola" und "O Jogo" diesbezüglich 15 Millionen Euro an.

Dass Eindhoven bereit ist, die RB-Forderung zu erfüllen, und dementsprechend mit den Deutschen ebenfalls klar wäre, bestätigte Bruma-Berater Catio Baldé am Samstag telefonisch gegenüber "Eindhovens Dagblad". Was PSV jedoch fehlte beziehungsweise fehlt: Die Zusage der Spielerseite.

Über das Ja-Wort des 24-Jährigen, der in Leipzig einen bis 2022 laufenden Vertrag besitzt, scheint sich nunmehr Porto freuen zu können. Den Berichten von "SIC Notícias" und "A Bola" zufolge habe Bruma den Klub aus Portugal gegenüber Eindhoven ohnehin stets präferiert.