Nachdem eine Meldung aus Portugal hinsichtlich einer Kontaktaufnahme zwischen dem FC Bayern München und Manchester Uniteds Bruno Fernandes die Runde machte, ordnete BILD das Gerücht ein. Viel scheint an der Sache zumindest aktuell nicht dran zu sein.
Dem Bericht zufolge war der offensive Mittelfeldspieler eher unter der Regie von Ex-Trainer Thomas Tuchel ein Thema für eine Verpflichtung. Die Personalie sei daher weniger heiß, als in Portugal berichtet wurde. Das Zepter auf dem Trainerstuhl hält inzwischen Vincent Kompany in den Händen.
Zur Erstmeldung vom 2. Juni 2024:
Verhandlungen laufen: FC Bayern intensiviert Bemühungen um Fernandes
Gerüchte über ein Interesse an Bruno Fernandes kamen in Verbindung mit dem FC Bayern bereits Mitte Mai auf, jetzt scheint die Sache allmählich konkrete Züge anzunehmen. Laut O Jogo haben die Süddeutschen Verhandlungen mit dem Berater des offensiven Mittelfeldspielers gestartet.
Ob sich ein Transfer realisieren lässt, bleibt jedoch abzuwarten. Der 29-Jährige besitzt beim Manchester United FC noch einen gültigen Vertrag bis 2026 und wäre wohl recht teuer. Transfermarkt beziffert seinen Wert auf satte 70 Millionen Euro.
Die Engländer wären aber wohl gesprächsbereit, da Manchester aufgrund der Financial-Fairplay-Regeln der UEFA über Verkäufe des einen oder anderen Akteurs nachdenke. Auch Fernandes selbst sei einer neuen Herausforderung nicht abgeneigt, wie zuletzt Independent berichtete.