RB Leipzig ist aktuell auf der Suche nach Verstärkung für den Sturm. Nachdem ein Wechsel von Ex-Leihspieler Patrick Schick (AS Rom) zu Kontrahent Bayer Leverkusen offenbar kurz vor dem Abschluss steht, müssen sich die Sachsen nach Alternativen umsehen.
Ins Visier sind dabei laut "Bild" neben Alexander Sörloth, der demnach als Top-Kandidat gehandelt wird, auch Dusan Vlahovic (AC Florenz) und Bruno Petkovic vom GNK Dinamo Zagreb geraten. Der Letztgenannte ist an den kroatischen Erstligisten aktuell noch bis 2024 gebunden und gilt neben Vlahovic eher als 1B-Lösung.
Petkovic soll den Sachsen während des Scoutings von Dani Olmo im Gedächtnis geblieben sein, weshalb der 25-Jährige es nun möglicherweise in die engere Auswahl geschafft haben könnte, falls sich im Fall von Sörloth mit seinem derzeitigen Klub Trabzonspor keine Einigung erzielen lässt.
Die Verhandlungen sind derweil aufgrund der hohen Ablöseforderungen des türkischen Vereins ins Stocken geraten. Denn Trabzonspor verlangt für die Dienste des Norwegers nach Angaben des Blatts eine Ablösesumme von weit über 20 Millionen Euro.