Arminia Bielefeld verstärkt sich für die neue Saison in der Offensive: Flügelspieler Bryan Lasme wechselt vom FC Sochaux zu den Ostwestfalen. Wie der DSC am Sonntag bekannt gab, unterschreibt der Franzose einen Vertrag bis 2025.
„Bryan ist ein sehr flexibel einsetzbarer Stürmer, der viel Potenzial mitbringt, das wir hier gemeinsam weiterentwickeln wollen. Wir freuen uns, dass er sich für Arminia entschieden hat“, kommentierte Bielefelds Geschäftsführer Samir Arabi den Transfer.
In der letzten Saison kam Lasme für Sochaux überwiegend auf dem rechten Flügel zum Einsatz. Dabei erzielte er in 32 Ligue-2-Spielen neun eigene Treffer und legte zwei weitere auf. Dennoch musste die Arminia für das Offensivtalent wohl nicht besonders tief in die Tasche greifen. Laut der Neuen Westfälischen liegt die Ablösesumme unterhalb von 900.000 Euro.
In der kommenden Saison spielt der 22-Jährige nun erstmals außerhalb von Frankreich und auch erstmals erstklassig. Auf beide Herausforderungen freut er sich sehr: „Ich bin sehr froh, bei Arminia Bielefeld unterschrieben zu haben. Die Chance, in der Bundesliga zu spielen, wollte ich unbedingt wahrnehmen, da einige Freunde von mir den gleichen Weg gegangen sind und ich die Bundesliga daher schon gut kenne“, begründete Lasme den Schritt nach Deutschland.