Bryan Zaragoza
1. Bundesliga
RB Leipzig zeigt Interesse an Granadas Zaragoza

Robin Meise

© imagoimages / Samuel Carreno

RB Leipzig ist laut Relevo-Angaben an einer Verpflichtung von Bryan Zaragoza interessiert. Der Offensivspieler ist noch bis 2027 an den spanischen Erstligisten FC Granada gebunden und soll möglichst schon während der Wintertransferperiode beim sächsischen Bundesligisten aufschlagen.

Allein sind die Leipziger im Werben um den talentierten Linksaußen, der zudem als Zehner, auf der rechten Offensivseite oder auch im Mittelsturm eingesetzt werden kann, allerdings nicht. Auch Premier-League-Klub Brentford habe den 22-Jährigen zuletzt intensiv beobachtet, was ebenfalls zu großem Interesse führte.

Die Verantwortlichen aus Granada wollen ihren frisch gebackenen spanischen Nationalspieler (Debüt Mitte Oktober), der in dieser Saison in 13 LaLiga-Einsätzen bereits fünf Treffer und zwei Vorlagen beisteuerte, derweil nicht verlieren, weshalb es bereits seit einigen Wochen Vertragsverhandlungen gibt.

Eine in seinem aktuellen Vertrag verankerte Ausstiegsklausel würde ihm in diesem Winter einen Abschied für 14 Millionen Euro ermöglichen. Das soll durch eine Verlängerung inklusive „beachtlicher“ Gehaltserhöhung aus Sicht Granadas verhindert werden. Welchen Weg Zaragoza demnächst einschlägt, wird sich zeigen.

Bei RB könnte Zaragoza den Kaderplatz von Emil Forsberg einnehmen, sollte dieser im Winter tatsächlich in die USA zu Leipzigs Schwesterklub wechseln.