Bundesliga
1. Bundesliga
18. Spieltag: Die Top-Passge­ber

LigaInsider

© imagoimages

LigaInsider wirft nach dem 18. Spieltag einen Blick auf die Bundesligaspieler mit den meisten erfolgreichen Pässen (in die gegnerische Hälfte, aber auch gesamt).

Die Statistik steht diesmal im Zeichen des FC Bayern München. Konrad Laimer war ligaweit der Akteur mit den meisten Pässen in die gegnerische Hälfte (77), gefolgt von Mitspieler Dayot Upamecano (63).

Und auch Platz drei geht an den Rekordmeister: Kingsley Coman lieferte bei der enttäuschenden 0:1-Niederlage gegen Werder Bremen den Ball 57-mal in der gegnerischen Hälfte ab und damit so häufig wie Exequiel Palacios. Aus der Leverkusener Schaltzentrale ist also wie gewohnt mindestens ein Akteur im Ranking dabei. Dahinter liegen Matthijs de Ligt und Joshua Kimmich (je 53) wieder Bayern-Spieler.


18. Spieltag: Top-Passgeber gegnerische Hälfte

Bei der Gesamtanzahl der Pässe zeigt sich ein ähnliches Bild. Laimer hatte insgesamt die meisten erfolgreichen Pässe (95), seine Teamkollege Upamecano (89) und de Ligt (84) sind auf Platz drei beziehungsweise fünf ebenfalls wieder vertreten. Borussia Dortmunds Nico Schlotterbeck mit insgesamt 92 und Ian Maatsen mit 85 Pässen haben sich dazwischengeschoben.


18. Spieltag: Top-Passgeber insgesamt