LigaInsider wirft nach dem 25. Spieltag einen Blick auf die Bundesligaspieler mit den meisten erfolgreichen Pässen (in die gegnerische Hälfte, aber auch gesamt).
Granit Xhaka hat in diesem Bereich erneut alle anderen Akteure klar überragt und im Spiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem VfL Wolfsburg 133 (!) Pässe in die gegnerische Hälfte gespielt. Durch den frühen Platzverweis von Wolfsburgs Abwehrmann Moritz Jenz hatte Leverkusens Mittelfeldantreiber noch etwas mehr Raum, um sein gewohnt sicheres Passspiel aufzuziehen.
Xhaka-Teamkollege Exequiel Palacios, der nach auskurierter Muskelverletzung im Oberschenkel seinen zweiten Startelfeinsatz in Serie absolvierte, spielte ebenfalls Pässe im dreistelligen Bereich: 113 gingen gegen die Wölfe auf sein Konto.
Komplettiert wird das Leverkusen-Trio durch Florian Wirtz, der neben seinem Treffer zum 2:0-Endstand auf 81 Pässe in die gegnerische Hälfte zurückblickt.
25. Spieltag: Top-Passgeber gegnerische Hälfte
Auch in Sachen Pässe gesamt haben sich zwei Leverkusener an die Spitze manövriert: Xhaka kommt in diesem Bereich auf 162 und Palacios auf 142 erfolgreiche Pässe.
Aus dem Lager von RB Leipzig reiht sich Castello Lukeba (108) mit auf dem Treppchen ein. Die Sachsen gewannen mit 2:0 gegen Darmstadt 98.