Bundesliga
1. Bundesliga
32. Spieltag: Die Top-Passge­ber

LigaInsider

© imagoimages / Pressefoto Baumann

LigaInsider wirft nach dem 32. Spieltag einen Blick auf die Bundesligaspieler mit den meisten erfolgreichen Pässen (in die gegnerische Hälfte, aber auch gesamt).

Stuttgarts Angelo Stiller hat im Topspiel gegen Bayern München (3:1) 59 Pässe in die gegnerische Hälfte gespielt und sich somit die Spitze in diesem Ranking erobert.

Ihm dicht auf den Fersen liegt Senne Lynen vom SV Werder Bremen, der beim 2:2 gegen Gladbach auf 51 solche Zuspiele kam. Auf dem geteilten dritten Platz befinden sich zwei Teamkollegen von Stiller: Atakan Karazor und Anthony Rouault weisen beide einen Wert von 47 auf. Einen Pass weniger in die gegnerische Hälfte hatte der Fünftplatzierte Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim).


32. Spieltag: Top-Passgeber gegnerische Hälfte

Auch in Sachen Pässe insgesamt ist der VfB Stuttgart dominant. Waldemar Anton lieferte die Kugel 104-mal an den Mitspieler, was ligaweiter Spitzenwert ist. Bei Stiller kamen 97 Pässe an. Grillitsch (95) und Karazor (94) sind in dieser Kategorie auch erneut vertreten. Komplett macht die Top 5 Anthony Jung vom SV Werder Bremen, der gleichauf liegt mit Karazor.


32. Spieltag: Top-Passgeber insgesamt