Bundesliga
1. Bundesliga
Last-minute-Ände­run­gen der VAs vor dem 10. Spieltag

LigaInsider

© imagoimages / LigaInsider

Der 10. Bundesliga-Spieltag steht vor der Tür: Für euch heißt das, dass ihr hiermit unsere Last-minute-Änderungen der Voraussichtlichen Aufstellungen und nochmal eine Plattform für letzte Fragen vor dem Spieltagsbeginn erhaltet.

Wir haben noch drei Last-minute-Änderungen vorgenommen:

RB Leipzig: Wir gehen mit Schlager und Kampl ins Rennen wie die hier sehr gut informierte Bild. Bei Haidara sprach Rose ohnehin davon, dass das vergangene Spiel körperlich sehr an ihm genagt habe. Haidara sollte man aber dennoch nicht komplett für die Startelf abschreiben! Ausgeschlossen ist sein Einsatz nicht.

SC Freiburg: Der Stand beim angeschlagenen Kyereh ist unklar. Darüber hinaus passt sein Profil auch nicht zum Gegner Bayern. Jeong, der unter der Woche in der Europa League auch getroffen hat, ist für dieses Spiel unser Mann.

VfL Wolfsburg: Die Aussagen von Kovač auf der PK riechen für uns eher danach, dass entweder Marmoush oder L. Nmecha spielt. Wir gehen daher erneut mit Marmoush in der Spitze ins Rennen. Kamiński bleibt damit in der Startelf.


Aufgepasst!

  • 1. FSV Mainz 05: Hier kann es noch zu größeren Verschiebungen kommen: Caci, Bell, Stach und Burkardt sind oder waren unter der Woche angeschlagen. Ob jemand von ihnen ausfällt, wird erst der Spieltag zeigen.
  • FC Augsburg: Das System ist offen, womit eine Position noch gänzlich offen ist. Framberger wäre ein heißer Kandidat bei Viererkette, Caligiuri bei Fünferkette. Außerdem steht der flexible Pedersen parat. Ob Vargas die Schiene spielen kann, ist außerdem nicht gesichert. Hier gibt es noch ein paar Fragezeichen.