Der 12. Spieltag der Bundesliga steht an: Hier findet ihr wie immer die letzten Änderungen der Voraussichtlichen Aufstellungen am Freitag. Los geht's!
FC Bayern München: Kimmich muss erneut in häusliche Quarantäne. Daher wird neben Goretzka ein Platz frei. Hier duellieren sich nun Sabitzer und Tolisso. Wir entscheiden uns letztlich für Sabitzer, den wir durch seinen Spielertyp als besseren Partner von Goretzka ansehen. Aber auch Tolisso ist hier denkbar.
RB Leipzig: Super knifflige Angelegenheit! Der Konkurrenzkampf ist ordentlich angeheizt und wir nehmen eine Last-minute-Änderung vor. Durch die US-Reise von Adams könnte dieser von Marsch zunächst auf die Bank gesetzt werden. Das letzte Mal im Oktober stand dieser aufgrund seiner späten Rückreise sogar gar nicht im Kader. Wir tendieren zu Kampl, wobei auch hier alles möglich ist.
VfL Wolfsburg: Auch bei den Wölfen haben wir einen Tausch vorgenommen. Auf Nachfrage ließ Wolfsburg per Instagram verlauten, dass man als Kickbase-User bei Bornauw „lieber vorsichtig sein“ soll. Er bleibt ein Wackelkandidat. Ob er spielen kann, werde kurzfristig entschieden. Uns ist das zu heiß! Wir drehen auf Mbabu, wobei auch van de Ven seine Chance bekommen könnte. Ein Dreikampf.
Eintracht Frankfurt: Es ist der Tag der Ein-Mann-Tausche. Durm könnte unter anderem durch seine Schnelligkeitsvorteile gegenüber Touré der bessere Mann auf der Schiene gegen Grifo und Günter sein. Touré hat seine Stärken ohnehin tendenziell mehr in der Defensive. Daher hier der Wechsel. Chandler auch denkbar.
VfB Stuttgart: Trainer Matarazzo lässt Coulibaly gegen Top-Teams gerne mal in der Sturmspitze von der Leine. Er könnte Al Ghaddioui verdrängen. Wir drehen.
SC Freiburg: Hier geht es – natürlich – um die Position von Nico Schlotterbeck. Die Aussagen auf der PK von Streich drängen uns zu einem Tausch, auch wenn es natürlich super knapp ist! Aber Streich wird kein Risiko eingehen, Alternativen mit Bruder Keven Schlotterbeck, Heintz oder Sildillia hat er.
Arminia Bielefeld: Wimmer konnte laut PK-Aussage am Donnerstag noch keine Kopfbälle und Zweikämpfe mit der vollen Härte bestreiten. Deswegen gehen wir eher nicht von der Startelf aus. Wir packen Fernandes neu herein, aber auch Schöpf wäre zum Bespiel in einer Raute durchaus denkbar!
SpVgg Greuther Fürth: Besonders die eine Achterposition im Mittelfeld dürfte es sein, die für Diskussion sorgt – und es bei uns auch getan hat. Nochmal Green, der wieder fitte Nielsen (dann weiter vorne), Dudziak oder gar Tillman? Hier ist wirklich alles denkbar, sodass wir lieber mit der Aufstellung aus dem Frankfurt-Spiel gehen (abgesehen von Bauer), wo die Fürther ja nicht schlecht gespielt hatten. Heißt in diesem Fall: Wir nehmen Dudziak raus und lassen erneut Green starten.