Bundesliga
1. Bundesliga
Last-minute-Ände­run­gen der VAs vor dem 16. Spieltag

Bennet Stark

© imagoimages / LigaInsider

Liebe Leute, es ist wieder so weit! Nach einer langen Winterpause geht es endlich wieder los mit der Bundesliga! Am Freitag startet der 16. Spieltag mit dem Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München und wir hoffen, dass ihr genauso heiß auf den Re-start seid wie wir. Jetzt gibt es hier aber erstmal wie gewohnt die Last-minute-Veränderungen der Voraussichtlichen Aufstellungen (VAs)!

Wir haben bei insgesamt drei Mannschaften noch Veränderungen vorgenommen:

Borussia Dortmund: Reus sehen wir durch seine Krankheit nicht mehr in der Startelf. Er hat große Teile des Trainings in dieser Woche verpasst. Wir packen deshalb Brandt ins Mittelfeldzentrum und Adeyemi auf die offensive Außenbahn!

TSG Hoffenheim: Die Besetzung der Sturmreihe ist offen. Die besten Chancen dürfte Kramarić haben. Neuzugang Dolberg hingegen sehen wir noch nicht gut genug integriert, weshalb wir hier auf Dabbur gewechselt haben.

Hertha BSC: Wir orientieren uns hier nun doch an der Generalprobe für den Ligastart: Boetius hat sehr gute Chancen, zu starten, für ihn geht wohl Serdar auf die Bank. In der Offensive drehen wir von Jovetić auf Prince. Denkbar wäre allerdings auch, dass Serdar im defensiven Mittelfeld bleibt und Boetius auf die Zehn geht.


„Fifty-fifty“-Entscheidungen gibt es hier!

  • 1. FC Union Berlin: Zwei Positionen sind bei Union Berlin hart umkämpft: In der Dreierkette muss eine Entscheidung zwischen Jaeckel und Baumgartl getroffen werden, vorne zwischen Jordan und Behrens. Zwei 50-/50-Duelle!
  • SC Freiburg: Offen ist, wer hinten rechts verteidigt. Sildillia hatte bei der Generalprobe den Vorzug erhalten. Vor der Winterpause war aber Kübler gut in Form. Hier ist beides möglich! Ebenso in der Innenverteididung, wo Lienhart nach einer Verletzungspause noch der Rhythmus fehlt. Gulde stünde bereit.
  • Borussia Mönchengladbach: Farke will Angreifer Thuram unbedingt fit bekommen. Doch dieser hat die ganze Woche noch nicht mit der Mannschaft trainiert. Ein Einsatz ist deshalb stark auf der Kippe. Wir gehen hier deswegen zunächst mit Stindl in der Sturmspitze. Dieser könnte, sollte Thuram es doch schaffen, auch auf die Zehn gehen. Dann wäre wohl Kramer raus.
  • Eintracht Frankfurt: Bei der SGE ist nur eine Position offen, und die ist stark umkämpft. Der rechte Abwehrpartner von Smolčić muss gefunden werden. Sowohl Jakić als auch Touré wurden unter der Woche im Training neben Smolčić getestet. Die Entscheidung? Sie wird wohl erst kurzfristig getroffen!

Jetzt würde uns natürlich interessieren: Was haltet ihr von unseren Last-minute-Änderungen und unseren Voraussichtlichen Aufstellungen generell? Wo seht ihr noch Verbesserungsbedarf oder habt einfach eine andere Meinung? Schreibt es uns gerne unten in die Kommentare und lasst uns diskutieren!