Endlich wieder Bundesliga! Nach den Feiertagen geht's auch schon direkt los. Für uns bedeutet das, euch wie gewohnt die Last-minute-Änderungen der Voraussichtlichen Aufstellungen (VA) mitzuteilen. Nicht nur aufgrund vieler Corona-Ausfälle gibt es an einigen Stellen sehr große Fragezeichen.
Bayer 04 Leverkusen: Palacios ist uns durch die PK zu heiß geworden. Bei ihm entscheidet sich ein Einsatz erst kurzfristig. Mit Demirbay ist man hier auf der sicheren Seite. Ähnlich sehen wir es bei Adli und Bellarabi. Ersterer hatte in den vergangenen Wochen nicht voll trainieren können. Bellarabi ist fit und frisch.
SC Freiburg: Bereits vor der Meldung des Klubs, wonach drei Spieler infolge einer Corona-Infektion ausfallen, hatte es das Gerücht gegeben, dass sich Nico Schlotterbeck in häuslicher Isolation befindet. Auch auf den Trainingsbildern war er nicht zu finden. Wir gehen daher davon aus, dass er einer der Infizierten ist und fehlt. Sein Bruder Keven Schlotterbeck dürfte für ihn übernehmen.
VfL Bochum: Nach einem Bericht der Bild hat Bella-Kotchap die Nase an diesem Spieltag leicht vor Lampropoulos. Er soll im Training auf sich aufmerksam gemacht haben. Auch der kicker sieht den 20-Jährigen in der Startelf. Wir tauschen.
Aufgepasst!
- FC Bayern München: Zwar stellt sich die Aufstellung durch die vielen Ausfälle so gut wie von selbst auf, doch ist an einer Stelle ein Fragezeichen. Wir gehen mit Innenverteidiger Arrey-Mbi (Linksfuß) ins Spiel, der in der Saisonvorbereitung einen guten Eindruck machte. Alternativ könnte auch Malik Tillman beginnen. Oder Nagelsmann überrascht mit einer ganz anderen Variante.
- VfL Wolfsburg: Trainer Kohfeldt muss sich zweimal entscheiden. Brooks oder Guilavogui und Philipp oder Steffen. Wir wollen aber mit der Anfangself aus dem Test gegen Paderborn beginnen, die eine gute Leistung zeigte. Womöglich verleiht das dem Team etwas Stabilität. Heißt also: Brooks und Philipp.
- Eintracht Frankfurt: Die Besetzung des Sturms ist weiterhin sehr offen. Paciência kehrt zwar zurück, hatte aber Corona und könnte somit noch nicht voll im Saft stehen. Ein heißer Kandidat ist auch Ache. Hinzu kommen weitere Alternativen.
- 1. FC Union Berlin: Wenn Behrens kann, sehen wir ihn in der Startelf. Aufgrund der bevorstehenden Geburt seines Kindes könnte er allerdings nicht dabei sein. In diesem Fall startet wohl Voglsammer als sein Vertreter.
- TSG Hoffenheim: Wie so oft ist eine Position im Offensivtrio vakant. Rutter, Baumgartner sowie Dabbur können sich Chancen ausrechnen, zu starten.