Bundesliga
1. Bundesliga
Last-minute-Ände­run­gen der VAs vor dem 19. Spieltag

LigaInsider

© imagoimages

Unsere Last-minute-Änderungen betreffen in dieser Woche sechs Mannschaften:

FC Bayern München: Goretzka hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Roca durfte im Abschlusstraining neben Kimmich spielen, hat jedoch bisher nicht überzeugen können und kaum Spielpraxis erhalten. Wir gehen daher mit Musiala, wobei Roca offensichtlich auch gute Chancen auf die Startelf hat.

Borussia Dortmund: Die Frage, welches Duo aus Reus, Brandt und Reyna spielt, beschäftigt uns auch diese Woche wieder. Zuletzt lagen wir mit Reyna falsch, doch ein weiteres Mal Brandt plus Reus erscheint unwahrscheinlich. Wen würdet Ihr auf die Bank setzen? Wir geben dem kriselnden Reus eine Pause.

RB Leipzig: In der Abwehrkette könnte Klostermann wieder in die Startelf rücken, nachdem zuletzt gegen Mainz verloren wurde. Orban und Halstenberg wären dann Kandidaten zum Herausrücken. Da Halstenberg gegen Mainz jedoch alles andere als einen guten Tag erwischte – trotz Tores–, setzen wir ihn auf die Bank.

Bayer 04 Leverkusen: Der Ausfall von Lars Bender steht fest. Neuzugang Fosu-Mensah oder Dragovic werden ihn ersetzen. Wir gehen jedoch mit Ersterem, der schon im vergangenen Spiel gegen Wolfsburg eingewechselt wurde.

Hertha BSC: Die Aufstellung ist diesmal sehr schwer vorherzusagen, da mit Dárdai ein neuer Trainer an der Seitenlinie steht. Vorteil für Torunarigha, der eine neue Chance erhält und eventuell Alderete ablösen könnte. Aber auch eine Dreierkette wollte Dárdai nicht ausschließen. Wer laut der "Bild" aufgrund seiner Blessur kein Kandidat für die Startelf ist, ist Córdoba. Hier soll Piatek zum Einsatz kommen.

1. FC Köln: Stehen mit Meyer und Dennis gleich beide Neuzugänge in der Startelf? Bei Meyer sind wir uns relativ sicher. Anders sieht das bei Dennis aus. Da Gisdol auf der Pressekonferenz allerdings davon sprach, bei Thielmann vorsichtig sein zu wollen (er schreibt sein Abitur), setzen wir Dennis in die Spitze.

---> Obacht! <---

Aufgepasst beim FC Schalke! Hier stand Serdar nicht beim Abschlusstraining auf dem Platz. Wieso, ist unklar! Mascarell könnte ihn im zentralen Mittelfeld ersetzen.

Toprak hat beim SV Werder zwar am Abschlusstraining teilgenommen, könnte aber trotzdem geschont werden. Moisander ist nah dran an der Startelf!

Prietl ist ins Training eingestiegen, die Startelf könnte aber zu früh kommen. Wir gehen dennoch mit ihm: Kunze und Maier stehen als Alternativen bereit.