Bundesliga
1. Bundesliga
Last-minute-Ände­run­gen der VAs vor dem 5. Spieltag

Bennet Stark

© imagoimages / LigaInsider

Wir sind da für die Last-minute-Änderungen der Voraussichtlichen Aufstellungen (VAs) vor dem 5. Bundesliga-Spieltag. Wir haben insgesamt nochmal fünf Startelfänderungen vorgenommen, dazu ein paar Alternativen angepasst. Schaut euch die finalen Aufstellungen gerne nochmal an und hinterlasst eure Meinung!

Jetzt aber zu unseren Last-minute-Änderungen!

FC Bayern München: Nagelsmann hat angekündigt, dass ein, zwei Spieler, die bislang viel gespielt haben, eine Pause bekommen könnten. Hernández könnte einer davon sein, weshalb wir mit Upamecano und de Ligt in den Spieltag gehen. Müller könnte ebenfalls einer dieser Spieler sein. Ihn sehen wir aber letztlich doch als zu wichtig an, weshalb wir ihn wieder vor Gnabry gezogen haben.

Bayer 04 Leverkusen: Hudson-Odoi hat nach seiner Verpflichtung direkt losgelegt und ist ein Startelfkandidat fürs Wochenende. Wir drehen mit ihm wieder auf die Viererkette, wodurch Kossounou rausrutscht.

FC Augsburg: Berisha kommt laut Trainer Maaßen direkt für die Startelf infrage, weshalb wir ihn auch stellen. Gleichzeitig könnte Vargas für den angeschlagenen Jensen eine Chance auf der Zehnerposition erhalten. Aber auch Hahn ist wieder fit. Gruezo wäre die defensivere Option, die definitiv denkbar ist.

VfB Stuttgart: Tomás ist aller Voraussicht nach noch kein Startelfkandidat, genauso wenig wie Neuzugang Guirassy. Wir entscheiden uns letztlich für José Perea als zweite Spitze neben Silas. Aber auch Egloff ist hier ein Kandidat.

Hertha BSC: Schwarz erwartet gegen Augsburg ein „kampfbetontes, aggressives Spiel“, was für uns eher für Šunjić statt Boëtius spricht, weshalb wir hier einen Tausch vornehmen. Hier handelt es sich aber um ein ganz knappes Rennen!


Aufgepasst!

  • 1. FC Union Berlin: Nach wie vor beschäftigen uns die Schienenpositionen auf beiden Seiten. Gießelmann könnte auch auf der linken Seite in der Startelf stehen. Trimmel könnte ein weiteres Mal auf der Bank sitzen.
  • 1. FSV Mainz 05: Hack oder Tauer ist die Frage. Svensson hat gerne mal Hack nach einem schwächeren Spiel auf die Bank gesetzt. Tauer bringt zudem mehr Geschwindigkeit für das Spiel mit. Es ist aber eine 50:50-Entscheidung.
  • VfL Wolfsburg: Wenn Nmecha vorne starten kann, wonach es aussieht, gibt es einige Spieler für die Position auf dem rechten Flügel (Waldschmidt, Kamiński, Brekalo, Philipp). Wer startet, ist nicht wirklich zu sagen.
  • VfL Bochum: Offen ist, wie Reis seine Problemstelle auf der linken Abwehrseite löst. Wirft er mangels Alternativen Horn wieder früh rein und riskiert eine erneute Verletzung? Wie weit ist Janko? Spielt am Ende wirklich Heintz hinten links? Viele offene Fragen. Wir gehen aber mit Horn in den Spieltag!