Bundesliga
1. Bundesliga
Last-minute-Ände­run­gen der VAs vor dem 8. Spieltag

LigaInsider

© imagoimages / LigaInsider

Der 8. Bundesliga-Spieltag steht vor der Tür und wir haben uns wie gewohnt nochmal an unsere Voraussichtlichen Aufstellungen (VAs) gewagt. Dabei haben wir drei Last-minute-Änderungen vorgenommen. Aber seht selbst!

Borussia Dortmund: Wir entscheiden uns auf der Rechtsverteidigerposition am Ende für Meunier, der dort bereits an den vergangenen drei Spieltagen von Beginn an zum Einsatz kam. Er passt womöglich auch eher zum Gegner Köln, der viel über die Außen kommt, um Flanken zu schlagen. Meunier punktet unter anderem mit seiner Kopfballstärke. Der offensiv ausgerichtete Wolf müsste auf die Bank weichen.

RB Leipzig: Bei RB Leipzig drehen wir an ein paar Stellschrauben. Silva stand bereits in der aktuellen Podcastfolge Gamechanger am Donnerstag hoch im Kurs, weshalb wir hier letztendlich drehen. Forsberg rückt auf die Bank. Außerdem sind Kampl und Gvardiol bessere Kandidaten für die Spieleröffnung, was gegen Bochum aller Voraussicht nach wichtig werden wird. Haidara und Diallo rotieren raus.

FC Schalke 04: Aussagen von Trainer Kramer gegenüber dem kicker wurden in dieser Woche dahingehend gewertet, dass es auf der linken Seite zur Besetzung Ouwejan plus Mohr kommen könnte. Ersterer ist normalerweise Standardschütze bei den Schalkern und wieder komplett fit. Da Mohr, der ihn zuletzt hinten vertrat, ohnehin eher offensiv ausgerichtet ist, könnte hier etwas passieren und wir drehen. Larsson, zuletzt vorne im Einsatz, ist aber trotzdem ein Startelfkandidat.