Bundesliga
1. Bundesliga
Voting: Die besten Stürmer der Hinrunde

sveninho1

© imagoimages / LigaInsider

Hallo liebe Insider!

Nach dem 17. Spieltag präsentieren wir unsere Topelf der Hinrunde und nun fehlen nur noch die Jungs, die die Tore schießen. Wir suchen also den besten Stürmer und ihr dürft abstimmen!

Aus diesen Ergebnissen, unseren Aufzeichnungen und den zwei verbleibenden Spielen machen wir uns dann ein Bild und können unsere Topelf bestücken. Ob es am Ende ein oder zwei Stürmer sind, die sich in die Hinrundenelf spielen, ergibt sich erst kurz vor Bekanntgabe des Teams unter Berücksichtigung aller Spieler und Formationen.


Unsere Kandidaten für den Sturm

49 Tore hat der FC Bayern München schon aufgelegt und die Maschine kam richtig ins Rollen, als Eric-Maxim Choupo-Moting das Sturmzentrum besetzte und damit die Nachfolge von Robert Lewandowski antrat. Acht Scorerpunkte (6 Tore, 2 Vorlagen) sammelte der Kameruner bis hierhin in seinen zehn Einsätzen.

Die Lücke des kurzfristigen Haller-Ausfalls versuchte Borussia Dortmund vor allem durch Youssoufa Moukoko zu füllen: In 14 Einsätzen konnte der WM-Teilnehmer bisher neun Scorerpunkte sammeln (6 + 3).

Bei RB Leipzig mittlerweile fest als Stürmer eingeplant ist der aktuell Führende der Torschützenliste (zwölf Treffer): Christopher Nkunku. Der Franzose hat also maßgeblichen Anteil daran, dass RB mit 30 Toren die drittgefährlichste Mannschaft der Liga stellt.

Sieben Tore und vier Vorlagen sind das bisherige Hinrundenzeugnis von Sheraldo Becker. Nicht zuletzt aufgrund solcher Werte steht der Stürmer von Union Berlin ganz oben auf den Wunschlisten einiger englischer Vereine.

In Abwesenheit von Lucas Höler musste Michael Gregoritsch die Verantwortung im Sturmzentrum beim SC Freiburg alleine schultern – und das klappte hervorragend. Zehn Scorer (6 + 4) stehen für den Österreicher zu Buche.

Ein weiterer Österreicher steht mit Karim Onisiwo zur Auswahl. Der Stürmer vom FSV Mainz 05 kommt auf sieben Scorer (4 + 3).

Zehn Tore selbst erzielt, vier aufgelegt: Damit ist Marcus Thuram an 50 Prozent der Tore von Borussia Mönchengladbach direkt beteiligt gewesen. Der Topwert der Liga.

Mit 32 Treffern stellt Eintracht Frankfurt derzeit die zweitbeste Offfensive. In seinen 14 Einsätzen kommt Neuzugang Randal Kolo Muani schon auf 15 Scorerpunkte (5 + 10). Tritt er noch häufiger als Torschütze in Erscheinung, wird er seinen Marktwert in der Rückrunde nochmals steigern können.

Auf sieben Scorerpunkte in zehn Einsätzen für den FC Augsburg kommt Neuzugang Mërgim Berisha und steht damit auch auf unserer Liste.

Der SV Werder Bremen schickt als einziger Bundesligist gleich zwei Kandidaten ins Rennen: Mit acht Scorerpunkten (3 + 5) hat Marvin Ducksch einen maßgeblichen Beitrag zur erfolgreichen Hinrunde der Bremer geleistet und natürlich darf auch Niclas Füllkrug nicht fehlen, der sogar auf zwölf Scorerpunkte (10 + 2) kommt.

Vor der Saison interessante Stürmerkandidaten wie Andrej Kramarić, Timo Werner und Patrik Schick verpassen unser Voting.


Mein bester Stürmer ist...

Dein Favorit fehlt? Kein Problem. Entscheide dich für die letzte Option und sag uns in den Kommentaren, wer deiner Meinung nach die Nummer eins sein sollte.