Burak İnce gehört seit Donnerstag offiziell zum Profikader von Arminia Bielefeld. Dadurch, dass das Mittelfeldtalent 18 Jahre alt geworden ist, darf die Arminia İnce fortan offiziell einsetzen. Auf der Pressekonferenz vor dem anstehenden Duell mit Eintracht Frankfurt bat Chefcoach Frank Kramer aber weiter um Geduld.
„Burak braucht erstmal ein bisschen Eingewöhnungszeit. Er ist das erste Mal weg von zu Hause. Das ist eine neue Kultur, die hier auf ihn gewartet hat. Da ist vieles, was neu und anders ist, als er das gewohnt war – auch im fußballerischen Bereich. Deswegen müssen wir ihm auch Zeit geben, damit wir so einen jungen Burschen entsprechend heranführen können“, so der Übungsleiter zum türkischen Youngster.
Ab sofort ist es also möglich, dass İnce im Spieltagskader des DSC auftaucht. Ob es am Freitagabend gegen die Adlerträger schon der Fall sein wird, bleibt nach den Aussagen allerdings abzuwarten. Die Kader der beiden Teams werden durch die Ansetzung des Spiels aber ohnehin frühzeitig ersichtlich sein, sodass eine etwaige İnce-Überraschung aufgedeckt werden würde.