Arminia Bielefeld hat am Dienstag einen Transfer für die kommenden Transferperiode bekannt gegeben: Mittelfeldtalent Burak İnce kommt von Altinordu FK auf die Alm.
Der Wechsel geht Ende Januar 2022 über die Bühne, nachdem İnce die Volljährigkeit erreicht hat (* 20.01.2004). Dann soll er sich in Ruhe akklimatisieren. Er hat beim DSC einen bis 2025 datierten Vertrag unterschrieben und erhält die Rückennummer 17.
„Wir freuen uns sehr, dass Burak sich trotz zahlreicher Angebote aus ganz Europa dazu entschlossen hat, seinen nächsten Entwicklungsschritt mit uns gemeinsam zu gehen“, sagt Geschäftsführer Samir Arabi. Aus der Bundesliga wurde beispielsweise neben Bielefeld auch Bayer Leverkusen mit dem Youngster in Verbindung gebracht.
Bielefelds Trainer Frank Kramer sieht in seinem baldigen Schützling einen „richtigen Straßenkicker“. İnce sei „sehr beweglich“ und „technisch versiert“. In seiner türkischen Heimat ist der Juniorennationalspieler der jüngste Akteur, der in der zweithöchsten Spielklasse eingesetzt wurde und einen Treffer erzielt hat. Dort kam er bereits im August 2019 zum Einsatz (Tor im September).