Nach kicker-Angaben sollen die beiden Bundesligaklubs Arminia Bielefeld und Bayer Leverkusen hinsichtlich einer möglichen Verpflichtung von Burak İnce vom türkischen Zweitligisten Altinordu konkurrieren. Daneben ist wohl aber auch der FC Sevilla am 17-jährigen Mittelfeldakteur interessiert.
Laut dem Fachmagazin soll es auf einen Bundesligawechsel hinauslaufen. Genau genommen heißt es dazu, dass İnce am 20. Januar 18 Jahre alt wird und dann in die deutsche Beletage wechseln wird. Den Schritt habe der Youngster zuletzt auch selbst via Instagram angedeutet – und es wird wohl Bielefeld.
Federführend für die Transfers bei den Ostwestfalen: Sportgeschäftsführer Samir Arabi. Bei Gesprächen vor Ort in der Altinordu-Akademie soll İnce überzeugt worden sein, dass sich der DSC „als Sprungbrett in die internationale Fußballwelt eignen könnte“. Im Raum steht offenbar, dass die Bielefelder den jungen Linksfuß zu dessen Volljährigkeit mit einem üppigen Fünfjahresvertrag an sich binden wollen.
Verhandelt wird wohl gerade die Ablösesumme – İnce steht noch bis 2023 in der Türkei unter Vertrag. Im Raum steht eine Summe von 2,5 Millionen Euro. Dem kicker zufolge wird die Ablöse jedoch nicht so hoch ausfallen.
Sticht die Arminia also womöglich Bayer 04 aus, nachdem die Werkself am zurückliegenden Sonntag mit 4:0 auf der Bielefelder Alm gewinnen konnte?