Caglar Söyüncü
1. Bundesliga
Last-minu­te-Transfer zu Leicester City?

lucasmaeder

© imago images

Zieht es Freiburgs Caglar Söyüncü in diesem Transferfenster doch noch in die Premier League? Eine Zeit lang hielten sich Gerüchte über einen Transfer zum FC Arsenal, diesbezügliche Meldungen ebbten im weiteren Verlauf allerdings ab. Nach einem Bericht der "Times" hat jetzt Leicester City zugeschlagen.

Der Meister von 2016 erwarte noch ein lukratives Angebot von Manchester United für Harry Maguire und sei auf den Abgang vorbereitet durch die Zustimmung zu zwei Deals vorbereitet: Freiburgs Söyüncü und Filip Benkovic (Dinamo Zagreb) sollen unter Vertrag genommen werden. Das Duo werde – zwecks Verjüngung der Abwehr – aber auch dann verpflichtet, falls Maguire die Foxes nicht mehr verlassen sollte.

Für Söyüncü, dessen Vertrag im Breisgau bis 2021 datiert ist, falle eine Ablöse von umgerechnet 22,3 Millionen Euro (20 Millionen Britische Pfund) an, Benkovic koste 15 Millionen Euro. In Sachen Gehalt sei dem türkischen Innenverteidiger des Sportclubs ein Wochensalär von umgerechnet 55.700 Euro (rund 2,9 Millionen Euro im Jahr) angeboten worden.

Das Gerücht wird befeuert durch den Umstand, dass der 22-Jährige bei der Aufnahme des neuen Freiburger Mannschaftsfotos fehlte.