Caglar Söyüncü
1. Bundesliga
Leicester City verpflichtet Söyüncü

Robin Meise

© imago images

Unter Vorbehalt der Genehmigung einer Arbeitserlaubnis wechselt Caglar Söyüncü vom SC Freiburg in die Premier League zu Leicester City. Bei den Foxes hat der türkische Nationalspieler einen bis zum 30. Juni 2023 datierten Vertrag unterschrieben. Mit dem Bundesligisten bestand ursprünglich noch ein Arbeitsverhältnis bis 2021. Die Ablöse, an der Söyüncüs Ex-Klub Altinordu partizipiere, soll circa 21,1 Millionen Euro betragen.

"Nach den teilweise wilden Spekulationen der vergangenen Wochen und Monate freuen wir uns, eine sowohl für Caglar als auch für uns gute Lösung gefunden zu haben Es war eine besondere Geschichte und eine intensive gemeinsame Zeit. Wir bedanken uns bei Caglar für seinen Einsatz und seine Emotionen im SC-Trikot und wünschen ihm alles erdenklich Gute auf der Insel", gibt Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier zum Abschied des Innenverteidigers an.

Für den Sportclub absolvierte der türkische Nationalspieler in den vergangenen zwei Jahren wettbewerbsübergreifend 55 Pflichtspiele. Ein Tor, eine Vorlage sowie zwei Platzverweise stehen dabei auf seinem Konto.