Caiuby
1. Bundesliga
Caiuby kehrt frühzeitig zurück

marc773

© imago images

Nach Beendigung der Bundesligasaison 2018/19 wird sich der FC Augsburg nunmehr auch verstärkt den problematischen Personalien der jüngeren Vergangenheit annehmen. Zum einen ist das der mit seiner Kritik an Ex-Trainer Manuel Baum ins Hintertreffen geratene und an Eintracht Frankfurt verliehene Martin Hinteregger, zum anderen der durch wiederholte unentschuldigte Abwesenheiten aufgefallene Caiuby – Letzterer kann sich nunmehr ganz der weiteren Zukunftsplanungen widmen.

Denn sein halbjähriges Leih-Engagement bei Grasshopper Club Zürich ist früher beendet als geplant. Der designierte Absteiger aus der höchsten Spielklasse der Schweiz, in der noch zwei Spieltage ausstehen, hat Caiuby ebenso wie Yoric Ravet (SC Freiburg) frühzeitig zurückgeschickt.

Beide waren bereits vergangenen Donnerstag, beim Aufeinandertreffen mit Meister BSC Young Boys, nicht im Kader. Caiuby, zuletzt ohnehin verletzt, absolvierte von Februar bis April neun Spiele für Zürich. Direkte Torbeteiligungen: Fehlanzeige.

GC-Cheftrainer Uli Forte zum Abschied des Duos: "Ich hoffe, dass ich die zwei bei Freiburg und Augsburg in besserer Verfassung sehen kann. Wir machen dies, damit sie sich bei ihren Klubs besser auf die neue Saison vorbereiten können." Caiubys Anschlussvertrag in Augsburg ist bis 2020 datiert.