Callum Hudson-Odoi
1. Bundesliga
Leihe fix! Hudson-Odoi un­terschreibt in Leverkusen

iloveudarling

© imagoimages / Independent Photo Agency

Nun ist der Deal auch auf dem Papier offiziell: Callum Hudson-Odoi hat am Dienstag bei Bayer Leverkusen für ein einjähriges Leihgeschäft unterschrieben. Der 21-Jährige soll nach den Verletzungen von Karim Bellarabi, Amine Adli und Florian Wirtz die Offensive der Werkself verstärken.

Eine Kaufoption konnte mit dem Chelsea FC laut kicker-Angaben wohl nicht ausgehandelt werden. Demgegenüber hat Chelsea die Option, den Spieler im Januar vorzeitig zurückzuholen, wie der Klub aus London offiziell wissen lässt.

„Mit Callum Hudson-Odoi haben wir einen schnellen und durchsetzungsfähigen Außenbahnspieler verpflichtet. Er bringt alles mit, um uns sofort weiterzuhelfen“, so Sportchef Simon Rolfes über den 21-Jährigen. „Callum hat weit über 100 Pflichtspiele für Chelsea bestritten, sich in der Premier League und auch in der Champions League bewährt. Mit ihm bekommt unser Angriffsspiel nochmals eine besondere Komponente. Wir freuen uns sehr, dass dieser Transfer geklappt hat.“

Die künftige Nummer 17 sagte nach Abschluss des Deals: „Der Wechsel nach Deutschland ist für mich eine total spannende Sache, und mit Bayer 04 Leverkusen kann ich auch noch in der Champions League spielen. Diese Kombination ist wirklich attraktiv, und ich bin neugierig auf den Klub, die Fans und die Bundesliga. Kai Havertz hat mir in der Chelsea-Kabine nur Gutes über Bayer 04 erzählt.“