Callum Hudson-Odoi
1. Bundesliga
Beschlossene Sache: Hudson-Odoi will im Sommer zurück zu Chelsea

Benedetto16

© imagoimages / RHR-Foto

Callum Hudson-Odoi will nicht über den Sommer hinaus bei Bayer 04 Leverkusen bleiben. Wie Sky berichtet, zieht es den für ein Jahr vom Chelsea FC ausgeliehenen Offensivakteur nach dem Saisonende zurück nach London.

Laut dem Bezahlsender ist die Rückkehr des 22-Jährigen jetzt schon beschlossene Sache. Mit Leverkusen bestehe keinerlei Vereinbarung über eine mögliche Verlängerung der Leihe oder eine feste Verpflichtung.

Insgesamt ist Hudson-Odois Bilanz bei Bayer 04 seit dem vergangenen Sommer auch nur durchwachsen: 17 Pflichtspieleinsätze (ein Tor und eine Vorlage) stehen für den Engländer bisher zu Buche. Zurückgeworfen wurde das einstige Toptalent immer wieder von kleineren Blessuren. Sogar erst jüngst wieder, als er bei der 0:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund angeschlagen fehlte.

Bei den Blues hat Hudson-Odoi noch einen Vertrag bis 2024. Aufgrund der gezeigten Leistungen und der Konkurrenzsituation scheinen Sky zufolge aber eine weitere Leihe oder gar ein Verkauf ein realistisches Szenario. Klar ist: In Leverkusen soll es jedenfalls kein weiteres Kapitel für den Rechtsfuß geben.


Bayer 04 bekommt es als Nächstes mit Augsburg zu tun

Sportlich wartet auf die Werkself als Nächstes das Duell mit dem FC Augsburg. Es ist das Freitagabendspiel und wird um 20:30 Uhr in der WWK Arena in Augsburg angepfiffen. Ob Hudson-Odoi wieder einsatzfähig ist, wird aufgrund der Ansetzung auch frühzeitig ersichtlich sein.