Can Bozdoğan
1. Bundesliga
Entwarnung: Keine Verletzung bei Bozdoğan

Bennet Stark

© imagoimages

Beim FC Schalke 04 kann im Fall von Can Bozdoğan Entwarnung gegeben werden. Der Mittelfeldspieler schien sich im ersten Durchgang bei einem Zweikampf unglücklich verletzt zu haben, woraufhin er in der Halbzeitpause in der Kabine geblieben ist. Laut seinem Trainer liegt allerdings keine Verletzung vor.

So sprach Dimitrios Grammozis auf der Pressekonferenz nach der Partie von einem „taktischen Wechsel“, den er zum Seitenwechsel vorgenommen hat. „Wir wollten mit Suat Serdar einen Spieler, der einfach noch mehr den Kontakt zu den beiden Jungs vorne herstellt und mit Stambouli noch einen defensiven Spieler neben Seo [Sead Kolašinac, d. Red.] haben, damit wir da nochmal eine Absicherung haben.“

Trotzdem habe der junge Bozdoğan gute Ansätze gezeigt. „Er hat einen super Eckball geschossen, den Shko [Shkodran Mustafi, d. Red.] leider nicht reinmachen konnte. Wir mussten uns kurzfristig entscheiden, dass er Harit ersetzt und ich denke, dass das auch nicht so schlecht war.“ Ursprünglich war nämlich der Marokkaner für die Startelf vorgesehen gewesen. Doch dieser musste kurzfristig passen.

Zur Erstmeldung vom 5. März 2021:


Bozdoğan angeschlagen ausgewechselt

Die Verletzungssorgen nehmen einfach kein Ende. Schon vor dem Spiel des FC Schalke 04 gegen Mainz musste Cheftrainer Dimitrios Grammozis auf viele Akteure verletzungsbedingt verzichten. Hinzugekommen ist am Freitagabend nicht nur Amine Harit, der das Aufwärmen mit muskulären Beschwerden abbrechen musste, sondern auch Can Bozdoğan. Er wurde nach 45 Minuten ausgewechselt.

Wie auf den Fernsehbildern von "DAZN" zu sehen war, hatte sich der Deutsch-Türke in Durchgang eins bei einem Zweikampf unglücklich, und wohl ohne gegnerische Einwirkung, verletzt. Für Bozdoğan, der selbst nur aufgrund des kurzfristigen Ausfalls von Harit in die Startelf gerückt war, kam Benjamin Stambouli neu herein.