Can Hayri Özkan
1. Bundesliga
Özkan weiterhin auf der Vereinssuche

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Bei Arminia Bielefeld ist Can Hayri Özkan schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Verein. Bereits ins Sommer-Trainingslager der Ostwestfalen nach Österreich (Scheffau) reiste der 20-Jährige nicht mit, da er selbst einen Wechsel vorantreiben wollte. Die Suche war bislang allerdings nicht von Erfolg gekrönt, wie Samir Arabi Ende der vergangenen Woche verdeutlichte.

In der Tat wurde der Geschäftsführer Sport des DSC gefragt, ob noch ein Spieler neben Prince Osei Owusu, der wie Özkan ebenfalls auf dem Abstellgleis beim Aufsteiger steht, den Verein noch verlassen wird.

Der 41-Jährige antwortete: "Aktuell haben wir immer noch das Thema: Can Özkan. Er möchte sich gerne verändern. Er hat bei dem einen oder anderen Verein auch mittrainiert. Das hat sich in dem einen oder anderen Fall einfach zerschlagen. Das war teilweise 3. Liga. Das war teilweise 4. Liga."

Er ergänzte: "Und wenn wir wissen, wie eng der Gürtel bei uns geschallt werden muss, dann kann so ein Thema dann auch immer mal sein. Da gibt es einen Fall, die sagen, wir würden den Spieler sofort verpflichten, wir müssen aber erst einen anderen Spieler loswerden. Damit sie einfach wieder Budget frei haben. Und ansonsten ist bei allen anderen Fällen nichts konkretes dabei."


Özkan ist noch bis 2021 an den DSC gebunden

Heißt für den Rechtsverteidiger also weiterhin, auf eine Möglichkeit zu warten und zu hoffen. Womöglich bleibt er aber auch noch Jahr bis zum Vertragsende in Bielefeld. Diese Option schloss Arabi jedenfalls nicht aus, denn aktuell sei auch nicht geplant, dass ein Spieler "definitiv" abgegeben werden muss.