Auf der Suche nach Verstärkung in der Mittelfeldzentrale beschäftigt sich Eintracht Frankfurt allem Anschein nach mit dem 23-jährigen Carl Gustafsson vom schwedischen Erstligisten Kalmar FF.
Wie die Zeitung Sportbladet berichtet, steht er unter Beobachtung einer Vielzahl von europäischen Klubs. Neben AZ Alkmaar, Ajax Amsterdam, AC Florenz und dem Club Brügge soll sich auch der Bundesligist ein Bild vom Schweden machen, der in der im November abgelaufenen Vorsaison alle Ligaspiele über die volle Distanz bestritt und im Januar seine Premiere bei der A-Nationalmannschaft feierte.
Gustafsson selbst strebt einen Wechsel in eine andere Liga an. „Das Ziel war es schon immer, im Ausland zu spielen“, erklärte er im Interview und fügte dem hinzu: „Es liegt an mir, mein Niveau zu beweisen, um das Ziel, ins Ausland zu gehen, zu erreichen.“
Dabei müsste wohl keiner der genannten Vereine besonders tief in die Tasche greifen. Der Vertrag bei seinem aktuellen Arbeitgeber läuft Ende dieses Jahres aus. Transfermarkt schätzt seinen aktuellen Marktwert auf 1,2 Millionen Euro.