Carlos Salcedo
1. Bundesliga
Guadalajara mit Interesse an Ausleihe?

Kristian Dordevic

© imago images

Zu seiner Zeit als Spieler von Deportivo Guadalajara (Anfang 2015 bis Mitte 2018), auch Chivas genannt, war Carlos Salcedo zweimal leihweise anderweitig unterwegs: Nach einem Zwischenspiel beim AC Florenz ging es auf Leihbasis zu Eintracht Frankfurt, ehe die Hessen den Innenverteidiger per Kaufoption aus Mexiko gänzlich loseisten. Jetzt könnte es aber wieder in die andere Richtung gehen.

Wie der mexikanische Sender "Televisa" vermeldet, stehe Chivas kurz davor, Salcedo für das Kalenderjahr 2019 auszuleihen. Die Verhandlungen zwischen allen drei Parteien seien bereits im Gange.

Dem Klub bereite es finanziell keine Schwierigkeiten, das Jahresgehalt aufzubringen, das der 25-Jährige in Deutschland einstreicht, und der Spieler selbst sei einer Rückkehr in seine Heimat ebenfalls nicht abgeneigt. Momentan habe die Eintracht das letzte Wort.

In der laufenden Bundesligasaison kam Salcedo in Frankfurt, wo er einen bis 2022 datierten Vertrag besitzt, lediglich sechsmal zum Einsatz, was allen voran an einer langwierigen Syndesmoseverletzung am Sprunggelenk lag. An den letzten vier Spieltagen der Hinrunde schaffte er es jeweils wieder in die Startelf – seine Rückkehr wurde wiederum begünstigt durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Makoto Hasebe und David Abraham.