Carlos Zambrano
1. Bundesliga
Eintracht legt Angebot vor

Dirk Sommer

© imago images

Der Peruaner weilt derzeit nach seinem Außenbandriss zur Reha in seiner Heimat. Nach einer Meldung des "kicker" hat der Innenverteidiger dort die Gelegenheit, das neue Angebot seines aktuellen Arbeitgebers zu studieren. Frankfurt habe dem 25-Jährigen eine Offerte für eine "sehr" langfristige Zusammenarbeit vorgelegt.

Nach Ablauf der Saison endet das Arbeitspapier des ehemaligen Schalkers, für den es hinterlegtes Interesse mehrerer Clubs gibt. Frankfurt will gehaltstechnisch bis an die Schmerzgrenze gehen, um seinen Leistungsträger zu halten.


Wohlfühlatmosphäre schaffen!

Die SGE-Verantwortlichen wissen aber genau, dass sie trotz allem im Vergleich mit international tätigen Interessenten finanziell nicht mithalten können und betreten kurzerhand eine emotionalere Ebene. Wertschätzung äußern, wo es nur geht, lautet die Devise. "Wir können ihn nicht ersetzen", bilanziert Sportdirektor Bruno Hübner die aktuelle Situation in der Bundesliga. Physiotherapeut Ralf Ochs wurde sogar zu Zambrano in die Heimat geschickt, um den Verteidiger bei der Genesung zu begleiten - eine weitere Streicheleinheit für die Seele.

Der Eintracht könnte in naher Zukunft die halbe Mannschaft wegbrechen: Im Sommer 2015 laufen sage und schreibe neun weitere Spielerverträge aus. Für den Südamerikaner und Kevin Trapp liegen die Angebote schon auf dem Tisch; im Hinblick auf die restlichen Akteure stehen die Gespräche indes noch aus.