Bei Union Berlin setzte Cedric Teuchert zuletzt noch leicht angeschlagen aus. Mit Blick auf das Olympische Fußballturnier wollten weder Verein noch Spieler ein Risiko eingehen. Nun ist der deutsche Kader in Japan angekommen und bereitet sich auf das erste Gruppenspiel gegen den letzten Olympia-Sieger Brasilien (22. Juli, 13:30 Uhr) vor.
Vor der Neuauflage des Finals von 2016, steht aber am Samstag erst noch ein Test gegen Honduras auf dem Programm. Da könnte dann womöglich auch Teuchert wieder mitwirken. Zumindest konnte sich der Stürmer mittlerweile im Training der deutschen Olympia-Auswahl zurückmelden. Das geht aus einem Bericht der B.Z. hervor.
Für den 24-Jährigen war ein Verzicht auf das Turnier nie eine Option, wie er selbst noch einmal herausstellte: „Für mich gab es keine Überlegungen, irgendwie abzusagen. Olympia ist das größte Event für jeden einzelnen Sportler auf der ganzen Welt“, so Teuchert. „Jeder arbeitet hier darauf hin. Da gab es für mich gar keine andere Wahl, als mit der Mannschaft nach Japan zu fliegen und um eine Medaille zu kämpfen.“