Cédric Zesiger
VfL Wolfsburg
Als Backup für van de Ven: Wolfsburg beschäftigt sich mit Zesiger

crazy_lad

© imagoimages / Pius Koller

Um sich in der kommenden Saison defensiv noch besser aufstellen zu können, denkt der VfL Wolfsburg über eine Verpflichtung von Cédric Zesiger vom BSC Young Boys nach. Informationen der Wolfsburger Allgemeinen/Aller-Zeitung zufolge kommt der 24-jährige Innenverteidiger als Backup-Lösung für Linksfuß Micky van de Ven infrage.

Der groß gewachsene Schweizer war im vergangenen Sommer unter anderem bei Borussia Mönchengladbach im Gespräch. Nun sollen die Wölfe an einer Verpflichtung des Linksfußes interessiert sein. An seinen aktuellen Arbeitgeber ist der zweifache Nationalspieler vertraglich bis 2025 gebunden. Um sich seine Dienste zu sichern, wäre also eine Ablösesumme fällig. Transfermarkt schätzt den aktuellen Marktwert auf vier Millionen Euro.

Beziehungen zwischen beiden Parteien hat es in der Vergangenheit bereits gegeben. Schon 2019 bedienten sich die Niedersachsen in Bern und verpflichteten Kevin Mbabu.


Restprogramm der Bundesliga-Klubs in der Analyse

Wie sich das Restprogramm des VfL Wolfsburg und der restlichen Klubs in der Saison 2022/23 gestaltet, könnt ihr in der LigaInsider-Analyse zum Restprogramm der Bundesligisten überblicken!