Cédric Zesiger
VfL Wolfsburg
Wolfsburg bestätigt Transfer von Ab­wehrspie­ler Zesiger

Benedetto16

© imagoimages / Pius Koller

Bundesligist VfL Wolfsburg hat den Transfer von Cédric Zesiger (BSC Young Boys) offiziell bestätigt. Der Abwehrspieler erhält zur kommenden Saison einen bis 2027 laufenden Vertrag.

„Er ist ein Spieler mit einem enormen Entwicklungspotenzial, der trotz seines noch jungen Alters bereits über sehr viel Erfahrung verfügt. Wir sind überzeugt, dass er mit seinen fußballerischen Qualitäten, seiner Mentalität und Einstellung sowie seiner Physis eine wertvolle Bereicherung für unsere Mannschaft sein wird“, freut sich VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz.

Zesiger hat mit Bern gerade den Gewinn der Schweizer Meisterschaft gefeiert. Wolfsburg wird seine erste Station außerhalb der Heimat sein.

Zur Erstmeldung vom 3. Mai 2023:


Erster Sommerneuzugang: Wolfsburg schnappt sich Zesiger

Was sich zuletzt schon angedeutet hat, nimmt nun konkrete Form an: Der VfL Wolfsburg verstärkt sich zur kommenden Saison mit dem 24-jährigen Cédric Zesiger vom BSC Young Boys. Das vermeldet die Wolfsburger Allgemeine/Aller-Zeitung.

Der Innenverteidiger soll schon unterschrieben haben (Vierjahresvertrag). Damit ist er der erste Sommerneuzugang der Wölfe. Als Kostenpunkt für den Schweizer werden gut fünf Millionen Euro angegeben. Offiziell haben die Klubs den Deal noch nicht bekannt gemacht.

Im Team von Cheftrainer Niko Kovac ist der Linksfuß wohl zunächst als Back-up für den dieses Jahr überzeugend aufspielenden Micky van de Ven gedacht. Ihm werde aber auch der Sprung in die Stammelf zugetraut.