Cenk Tosun
SüperLig
Im Blick des VfB Stuttgart?

Navron

© imago images

Der VfB Stuttgart hat in dieser Spielzeit noch keine verlässliche Besetzung für das Sturmzentrum gefunden. Daniel Ginczek fehlt zum zweiten Mal verletzt, während sich derzeit Simon Terodde mehr auf der Bank als auf dem Feld wiederfindet. So halfen zuletzt bereits Takuma Asano oder Anastasios Donis auf der Mittelstürmerposition aus.

Eine mögliche Verpflichtung für den Angriff im Winter platzte zudem ebenfalls, das argentinische Sturmtalent Maximiliano Romero von Velez Sarsfield entschied sich wohl für den PSV Eindhoven anstelle der Schwaben.

So hat der VfB nun einen international erfahrenen Angreifer ins Visier genommen zu haben, wie der "kicker" berichtet: Cenk Tosun von Besiktas. Beim jüngsten Aufeinandertreffen mit Gruppenkonkurrent RB Leipzig sollte er schon beobachtet werden, kam in der Partie aber nur in den letzten zehn Minuten zum Einsatz.

Der in Deutschland geborene türkische Nationalspieler gewann mit dem Istanbuler Klub seine Champions-League-Gruppe, würde im Achtelfinale nun auf die Bayern treffen. In den sechs Partien der Gruppenphase traf der 26-Jährige viermal.

Tosun, der sogar schon einmal für Frankfurt in der Bundesliga auflief, soll schon im Winter verpflichtet werden. Der Türke soll bereits Interesse signalisiert haben. Für den noch bis 2019 gebundenen Angreifer steht wohl eine Ablöse um die zehn Millionen Euro im Raum.