Auf der Suche nach Verstärkung für die Verteidigung schaut sich der FC Bayern München offenbar auch beim Chelsea FC in London um. Laut Informationen der Sport Bild steht Mannschaftskapitän César Azpilicueta auf der Liste des deutschen Meisters. Der Rechtsverteidiger besitzt in England noch einen Vertrag bis 2024 und wäre dem Bericht zufolge günstig zu haben.
Wie der zuletzt gehandelte Kyle Walker (33, Manchester City) ist Azpilicueta ein Abwehrmann, der ordentlich Erfahrung mit nach München bringen würde: Stolze 349 Premier-League-Spiele hat der 33-jährige Spanier inzwischen auf dem Buckel. Er könnte – ebenso wie Walker – als möglicher Ersatz bei einem Abgang Benjamin Pavards herhalten. Konkrete Angebote liegen für den wechselwilligen Pavard derzeit aber noch nicht vor.
Mit Azpilicueta soll Thomas Tuchel, der vor seinem Amtsantritt in München als Cheftrainer des Chelsea FC angestellt war, weiterhin in Kontakt stehen. Bereits zu gemeinsamen Zeiten in London pflegten die beiden ein gutes Verhältnis. Das könnte die Verhandlungsposition der Bayern verbessern.
Für die Blues kam der Rechtsfuß letzte Saison in 32 Pflichtpartien zum Einsatz. Eine Torbeteiligung blieb aus. Zudem wurde der flexibel einsetzbare Defensivakteur, der auf sämtlichen Abwehrpositionen zum Zug kam, zwischenzeitlich durch eine Kopfverletzung ausgebremst.