Changhoon Kwon
1. Bundesliga
Kwon positiv auf Coronavirus getestet

Nils Richardt

© imagoimages

Schlechte Nachrichten für den SC Freiburg: Der Südkoreaner Changhoon Kwon wurde bei seiner Nationalmannschaft positiv auf das Coronavirus getestet. Das bestätigte der Verein am Sonntag dem "kicker".

Demnach wird der Mittelfeldspieler noch am Sonntag im Breisgau zurück erwartet, wo er erneut getestet wird. Das Vorgehen erfolge in enger Absprache mit dem örtlichen Gesundheitsamt, heißt es weiter.

Wie der Großteil der Freiburger Nationalspieler, war auch Kwon nur für das erste Länderspiel seines Nationalteams abgestellt worden. Nach dem Freundschaftsspiel der Südkoreaner gegen Mexiko (14.11. in Österreich) sollte er umgehend zurückkehren, um eine rechtzeitige Rückkehr für den nächsten Bundesliga-Spieltag zu gewährleisten.

Dem machte nun Kwons Corona-Infektion einen Strich durch die Rechnung. Nachdem der Spieler bereits am Freitag positiv getestet wurde, musste er auf das Spiel an diesem Wochenende verzichten und wird wohl auch die nächste Partie seines Vereins (Sonntag, 15:30 Uhr gegen Mainz) verpassen.