Charles Aránguiz
1. Bundesliga
Aránguiz-Verlänge­rung bei Bayer Leverkusen beschlossene Sache?

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Dass Bayer Leverkusen das auslaufende Arbeitspapier mit Mittelfeldakteur Charles Aránguiz gerne ausdehnen möchte, ist längst kein Geheimnis mehr. Die Werkself verhandelt mit dem Chilenen bereits seit rund einem Jahr. Wie "Globo Esporte" nun erfahren haben will, sollen sich die Parteien inzwischen auf eine längere Laufzeit des Kontrakts geeinigt haben.

Ein möglicher Wechsel zu Inter Mailand würde somit kein Thema mehr sein. Die Italiener zeigten bereits im Winter Interesse an den Diensten des 30-Jährigen und müssen sich nun offenbar anderweitig umsehen.


Bestätigung seitens Bayer Leverkusen steht weiterhin aus

Doch eine offizielle Meldung vonseiten des Bundesligisten gab es bislang nicht. Sportchef Rudi Völler gab gegenüber der "Sport Bild" eine aktuelle Wasserstandsmeldung zu dem Thema ab. "Das ist derzeit etwas ins Stocken geraten", erklärte der Funktionär mit Blick auf die Corona-Krise.

"Aber an unserem Wunsch zu verlängern, hat sich nichts verändert", ergänzte Völler abschließend. Die Verhandlungen mit Aránguiz stehen nach Angaben des Blatts demzufolge kurz vor dem Abschluss.